30.06.10:

Joy
feiert
elften
Geburtstag!

Wir haben uns riesig gefreut, daß unser altes Mädchen am 30.6.10 ihren 11. Geburtstag, bei bester Gesundheit feiern konnte.

In den Jahren hat sich nichts geändert, nur etwas langsamener ist Joy geworden, wenn sie Hasen oder Vögel jagt. Der Kauknochen reicht 2-3 Stunden und der Mittagsschlaf streckt sich bis zum Nachmittag hin.
Sie geht gern noch eine halbe Stunde am Tag spazieren und fordert , sobald Frauchen nach Hause kommt, ihr Leckerli ein.Diese läßt schnell alle Taschen fallen ( in der Erziehungsphase bei einem jungen Hund nicht nachzuahmen), um die alte, aufregt umherspringende Dame Joy zu beruhigen und die gewünschten Leckerlis zu holen.

Zu ihrem Ehrentag hatte Frauchen eine Leberwursttorte mit Wiener Würstchenkerzen gebacken. Wir konnten Joy nur schwer überreden den anderen Vierbeinern auch ein Stück von der Geburtstagstorte abzugeben.

Nach dem Festmahl wurde ein wohlverdientes Nickerchen gehalten.

11 Jahre- wir wissen was für ein Glück es für eine Dogge ist, so alt zu werden. Ein Glück auch für uns, unser altes Mädchen so lange bei uns zu haben.
Aber wir wissen auch, daß jeder weitere gemeinsame Tag ein Geschenk und die verbleibende Zeit bemessen ist ... aber an das Danach wollen wir nicht denken, sondern das Heute genießen.

Wir haben dich sehr lieb - gutes altes Mädchen!!! Bleib noch lange gesund, damit wir vielleicht auch den 12. Geburtstag feiern können.

[zur Startseite]