SHIRKAN - hat das große Los gezogen. Er darf in einer Meute mit 4 Pudeln und 2 Doggendamen und vielen anderen Tieren leben. Sein Frauchen Heidi beschwert sich , daß er immer noch wächst und wollte ihn schon mehrmals umtauschen bzw. zurückgeben. Er war als Welpe der Rudelführer, hat sich aber zu einem ruhigem, souveränen Hund entwickelt. Von seinem Frauchen wird er im Hundesport trainiert und hat auch schon auf Ausstellungen beste Formwertnoten erhalten. Schmusen ist seine große Leidenschaft.

Vier Wochen alt. Shirkan 9 Monate alt.

Ausstellungssieger (2006). Doppelgänger! :-)

Shirkan und sein Rudel (2006).

14.06.2008
Shirkan von Menglada wurde in Erfurt auf der CACIB am 14.6.08 in der Offenen Klasse ausgestellt und erhielt dort das V1 und die VDH- Anwartschaft. Wir gratulieren ihm und Heidi dazu ganz herzlich und danken dem "Vorführer" aus der OG Erfurt unserem Jürgen (Ruge- Kallert) für die professionelle Präsentation.

Shirkan hat im Mai in Bayreuth außerdem noch seine Begleithundprüfung mit Vorzüglich bestanden. Wir sind stolz auf unser "Bärchen".

Shirkan in Präsentationslaune... ...und als geprüfter Begleithund. Shirkan mit seinem Kumpel Simba.
(Für eine größere Darstellung einfach auf das Bild klicken.)

Shrikan im April 2009 auf der Zuchtschau in Dresden

05.04.2009: Die neue Ausstellungssaison fängt gut an!

Shrikan reiste mit seinem Frauchen Heidi auf die Nationale Rassehundeschau nach Dresden. Dort wurde er in der Offenen Klasse mit der Fromwertnote "vorzüglich 2" und dem Reserve-VDH bewertet. Herzlichen Glückwunsch und weiter so. Dann rückt ein Titel in greifbare Nähe! *freu*

Und weiter geht es mit Erfolgen:

Am 17.05.09 nahm Shirkan erfolgreich an der DDC-Leistungsprüfung in Aichach teil und wurde Tagessieger!

Wir gratulieren Heidi ganz herzlich und sind stolz auf unser Bärchen!

21.11.2010: Jetzt ist es "amtlich":
Shirkan ist "Deutscher Champion VDH"!

Herzlichen Glückwunsch nochmals an Heidi und Shirkans gesamtes Rudel!

2011: Shirkan, Ullinn und Simba, sowie der Pudel Zacharias waren zu einem Fotoshooting für Dessous und Strümpfe . Die Bilder werden für einen Katalog verwendet. Hier ein kleiner Vorgeschmack... ;-)

[zurück zur Startseite des S-Wurfes]

[zur Startseite]