Hier klicken um die Bilder groß zu sehen!

Sira schickte uns Bilder aus ihrem Dänemarkurlaub, den sie dort mit ihrer Familie und Malteserhündin Cindy verbrachte.

Vonwegen Doggen sind wasserscheu!!!

Das sie sich dort pudelwohl gefühlt hat, beweisen die Bilder.

Schön, daß du immer mitfahren darfst , liebe Sira!!

Zum Vergrößern bittte auf die Bilder klicken!

Anfang August besuchten wir unseren Urs in Berlin. Er ist ein gut erzogener, großer Rüde geworden und ein wahrer Schatz. Urs liebt alle Menschen und Tiere, läuft vorwiegend ohne Leine und begleitet sein Herrchen jeden Tag auf Arbeit. Urlaub mit Hund ist ein "Muß" für seine Familie.

Wir wurden mit einem reichlichen und köstlichen Frühstück verwöhnt. Herrchen und Urs sind einfach unzertrennlich und richtige Kumpels. Danke an Jürgen und Leane für dieses schöne Zuhause.

Ursus ist von Berlin an die Ostsee gezogen. Sein Frauchen hat die ersten Bilder geschickt und diese Zeilen dazu geschrieben:

"Die Hunde haben sich schon prima eingelebt. Haben ja auch den ganzen Tag Zerstreuung. Waren für Ursus lehrreiche Ferien. Am Fahrrad laufen, Ostseebaden, Wagen ziehen, Heuballenspringen, und im Tierpark dem Löwen in die Augen schaun, einen Geparden bewundern, den Kuss einer Seebärin abwehren und gewandte Affen beobachten.

Danke für die schönen Bilder, liebe Katja.. Ich freue mich immer etwas von meinen "Babys" zu hören und Ursus hat es, wie allen anderen auch, richtig toll bei seiner Familie getroffen.

Tamurs Urlaub in der Masseria Fanelli in Apulien

Tamur und seine Möpse bzw. franz. Bullis waren mit ihren Zweibeinern in Urlaub.Sonnen, im Pool baden und einfach faul rumliegen, wenn die Sonne
scheint, Spaß und Spiel, wenn es etwas kühler wird, das war Erholung für Zwei-und Vierbeiner. Tamur war der absolute Liebling aller dort und hat viele Freunde gefunden.
Sein Frauchen hat die Masseria schon für nächstes Jahr wieder gebucht.Dann gibt es ein Wiedersehen mit Salvatore und Mauro.

Danke , liebe Christa und lieber Jürgen, daß Tamur mit euch so schöne Urlaube verbringen darf.

Um die Bilder größer zu sehen einfach hier klicken!!

Alle Bilder im größeren Format findet man auf Tamurs Seite --> Klick!

22.07.2010

Wir hatten drei Wochen Urlaub.

Leider konnten wir bei den hohen Temperaturen nur in den Vormittagsstunden, d.h. von sechs bis neun Uhr mit den Hunden unterwegs sein. Auch im Wald war es nur selten so angenehem, wie hier (Bild rechts) im "Knittelholz" bei Zeitz, wo ein Bächlein fließt und den Hunden Abkühlung gewähre. Geplante Tagesausflüge fielen aufgrund des Wetters leider aus.

Wir danken allen Menglada-Doggen-Besitzern für die an uns gesendeten "Urlaubsbilder," die wir hier vorstellen möchten.

Grüße aus Luxemburg von Max und Zweibeinern Conny und Laurent, seinem Bruder Idefix aus Gera mit Frauchen Alexandra, Olaf und Freund Klein-Cosmo.
Beide Hunde waren im Februar 6 Jahre.

Max mit Frauchen

Max - das Suchbild! :-)

Idefix als Spielkamerad.

Siiiitz Idefix. Und er gehorcht seinem "kleinen Chef".

Ullinn hat in Staffelstein mit Frauchen Heidi die Schwimmer begeistert, nebenbei mal auf dem Ortsgruppenwettstreit schönster Rüde aller Farben in der Jugendklasse geschafft und sein Halbbruder Shirkan dort das V1 erreicht. Wir gratulieren herzlich dazu.
Außerdem betätigt Ullinn sich als Nanny für die Kleinsten in der OG Bamberg.

Ullinn (rechts) im Stechen um den "Besten Rüdem aller Farben".

Shirkan (rechts) erzielt den ersten Platz bei den schwarzen Rüden.

Tewes auf der CAC in Berlin - um Vergrößern bitte hier klicken!

Tewes  (Fotos links und rechts)
ist ein richtiger Mann geworden und hat im Juli seine Zuchtzulassung bestanden.

[zur Startseite]