- Vierte und fünfte Lebenswoche -

16.01.2012

Unsere Babys hatten am Wochenende reichlich Besuch mit Spielstunden und vielen Streicheleinheiten.

Walissas (genannt "Sternchen") neue Familie kam schon zum zweiten Male viele Hundert Kilometer gefahren um mit der Kleinen zu spielen und zu kuscheln. Abends waren alle Babys so müde, daß sie bald ihre Abendmahlzeit verschlafen hätten. Ihren Spielplatz finden sie toll.

Heute hat sich Tante Saphira mal die Nichten und Neffen näher angeschaut und für ganz in Ordnung befunden. Einige haben vergeblich bei ihrer Tante nach der Milchbar gesucht und sind enttäuscht von dannen gezogen.

14.01.2012

Unsere "W-Wurf-Elf" ist nun schon fünf Wochen alt! Alle haben sich prächtig entwickelt - bis zum Auszug in ein neues Zuhause ist zwar noch etwas Zeit, aber die Kleinen testen schon mal, was alles in so ein Köfferchen hineinpasst. :-)

Wir züchten seit 25 Jahren erfolgreich Deutsche. Doggen nach den strengen Auflagen des Deutschen Doggenclubs (DDC 1888 e.V.), legen Wert auf Gesundheit und Langlebigkeit unserer Hunde und sind stolz auf viele alte Doggen aus unserer Zucht, die 9 Jahre und älter geworden sind.

Wir verwenden viel Zeit für eine gute Sozialisierung der Welpen. Die Hunde gehören zu unserer Familie und werden dementsprechend im Haus mit Gartenauslauf gehalten.

Die Welpen werden vor der Abgabe tierärztlich untersucht, sind gechipt und an Leine, Auto, Kinder gewöhnt. Sie sind umwelttauglich und meist ganz schnell stubenrein. Wenn gewünscht garantieren wir ihnen fachliche Beratung bei der Haltung ihres Hundes ein Leben lang.

Start in Jahr 2012 - "BABYNEWS":

Die Kleinen habe keine Angst vor dem Klappern und anderen Gräuschen, die das Spielzeug macht.

Am Neujahrstag sind sie in den Wurfraum umgezogen und haben es sich da gemütlich gemacht. Alle haben sofort die Schräge benutzt und ihr Geschäft in der Einstreu verrichtet, d.h. ihr Lager saubergehalten. Der 1. Schritt zur Stubenreinheit. Die 3 Tage Wurmkur fanden alle Bäh...

Weitere Bilder und Berichte über unseren W-Wurf finden Sie hier --> KLICK!!

[zur Startseite]